Funny Joke

Alter Hahn berät neuen: ‘Meine Zeit ist vorbei, aber sei weise.

Lehren, die nicht in Büchern stehen, wurden über die Jahre weitergegeben. Der alte Hahn, namens Henry, war einst der unbestrittene Herrscher des Hühnerhofs. Sein Krähen hallte kraftvoll über die Felder, und seine Weisheit war für die anderen Tiere von unschätzbarem Wert.

Der Gockel war für sein stattliches Äußeres und seine klugen Augen bekannt, die über die Jahre unzählige Sonnenaufgänge und -untergänge gesehen hatten. Doch die Zeit machte sich bemerkbar, und Henry fühlte, wie seine Energie langsam schwand. Der Bauer entschied sich, einen jungen Hahn, namens Max, auf den Hof zu bringen, um Henry zu entlasten.

Als Max ankam, marschierte Henry mit einer erhabenen Ruhe auf ihn zu. Seine Krone war nicht mehr so hoch erhoben wie einst, aber sein Blick war voller Weisheit. Er sprach zu dem jungen Hahn: “Hör zu, Jungspund. Meine Zeit ist abgelaufen, aber ich will dir etwas Wichtiges mit auf den Weg geben.”

About the author

luit.shop

Leave a Comment